Die GoNow-Lagerangebote auf GoSnow.ch sind Pauschalangebote und enthalten folgende Leistungen:

 

  • Transport für An-/Rückreise (ist noch nicht im angezeigten Preis eingerechnet, wird aber bei Verfügbarkeit der Unterkunft separat offeriert)
  • 4 Übernachtung in Gruppenunterkunft (je nach Angebot Verpflegung Selbstkocher bis Vollpension, teilweise sind auch Kurzlager mit 2 oder 3 Übernachtungen möglich)
  • Sämtliches Mietmaterial, welches für die vorgesehenen Aktivitäten nötig ist (Bikes, Kletterausrüstung, etc.)
  • Guides/Bergführer/Betreuungspersonen für die jeweils vorgesehenen Aktivitäten gemäss Beschrieb im Angebot
  • Kurtaxen, allfällige Nebenkosten
  • Eine Kontaktperson vor Ort
  • Eine Gesamtabrechnung

 

Der Buchungsprozess sowie die Abrechnung erfolgen online.

 

Teilnahmebedingungen

  • Die Angebote richtigen sich an alle Schulen der Schweiz (Primarstufe und Sekundarstufe I)
  • Angebote mit einem Einheitspreis für Schülerinnen und Schüler sowie Begleitpersonen gelten für Maximal 1 Begleitperson pro 7 SuS. Bei weiteren Begleitpersonen können zusätzliche Kosten entstehen.

 

Reservationsprozess

  1. Die Lehrperson wählt ein passendes Angebot, welches den Ansprüchen und Bedürfnissen der Klasse/Schule entspricht
  2. Die Reservationsanfrage erfolgt online über das entsprechende Formular
  3. GoSnow prüft die aktuelle Verfügbarkeit der Unterkunft (dies kann mehrere Tage Zeit in Anspruch nehmen)
  4. Die Lehrperson erhält ein Angebot (provisorische Reservation der Unterkunft für 10 Tage). Falls die Unterkunft bereits besetzt ist, wird die Lehrperson ebenfalls informiert.
  5. Die Lehrperson teilt innerhalb der angegebenen Frist mit, ob die Unterkunft fix reserviert werden kann. Ohne Rückmeldung innerhalb der Frist wird die Unterkunft wieder freigegeben.
  6. Nach erfolgter Buchung erhält die Lehrperson eine Buchungsbestätigung
  7. Bei Fragen zur Destination und den einzelnen Leistungen steht der Lehrperson die Kontaktperson vor Ort zur Verfügung.

 

Es werden maximal 3 Anfragen pro Schule/Lehrperson gleichzeitig bearbeitet.

 

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Gültig ab April 2021

 

  • Anwendungsbereich

Die Geschäftsbedingungen der Schneesportinitiative Schweiz gelten für alle Reservationsanfragen und Buchungen bei den von der Schneesportinitiative Schweiz via GoSnow.ch vermittelten Schneesportaktivitäten und Lager.

 

  • Vertragsparteien

Die Schneesportinitiative Schweiz ist lediglich Vermittler der Leistungen. Die Vertragsparteien sind die Schule sowie die Leistungsträger vor Ort.

Die Buchungsbestätigung gilt als bindend und wird an die Leistungsträger vor Ort weitergeleitet. Für die Abwicklung der Schneesportaktivitäten und Lager steht der Schule eine Kontaktperson vor Ort zur Verfügung.

Es gilt die Hausordnung der jeweiligen Unterkunft.

 

  • Preise

Die Leistungen der von der Schneesportinitiative Schweiz vermittelten Schneesportaktivitäten und Lager werden als Pauschalpreis abgerechnet (unabhängig vom Leistungsbezug).

 

  • Zahlung und Zahlungskonditionen

Die Bezahlung des Pauschalpreises ist direkt an die Schneesportinitiative Schweiz zu leisten.

  • 60% ist als Vorauszahlung bis 4 Wochen vor Lagerbeginn zu leisten.
  • Der Rest wird mittels einer Schlussabrechnung nach dem Lager beglichen.

Allfällige zusätzliche bezogene Mahlzeiten und/oder Dienstleitungen sind direkt vor Ort zu bezahlen.

 

  • Annullierungsbedingungen

Die Schule / Lehrperson ist verpflichtet, sämtliche Vertragsänderungen direkt und so früh als möglich schriftlich der Schneesportinitiative Schweiz, sowie der Kontaktperson vor Ort mitzuteilen.

Änderungen der Anzahl Teilnehmer werden bis eine Woche vor Lagerbeginn berücksichtigt (max. 20% der Gesamtteilnehmerzahl). Kurzfristige Abmeldungen werden zu 80% des Pauschalpreises verrechnet.

Kann ein Schneesportlager aufgrund von behördlicher Massnahmen oder Regeln (Bund, Kantone) nicht durchgeführt werden, so ist eine Annullation bis 4 Wochen vor Lagerbeginn kostenlos möglich. Ansonsten und danach gelten die folgenden Annullationskostenregelungen für komplette Annullationen:

 

  • Bis 16 Wochen vor Beginn des Lagers bleibt dies kostenlos
  • Bis 8 Wochen vor Beginn des Lagers werden max. 20% des Pauschalpreises fällig
  • Bis 4 Wochen vor Beginn des Lagers werden max. 50% des Pauschalpreises fällig
  • Innerhalb von 4 Wochen vor Beginn des Lagers werden max. 80% des Pauschalpreises fällig

 

Die Annullationskosten werden individuell und effektiv anhand der Annullationskostenrechnungen der Leistungsträger abgerechnet. Die Schneesportinitiative Schweiz behält sich vor, allenfalls auch eine Aufwandsentschädigung zu verrechnen.

 

  • Versicherung

Reise-Annullationskosten- sowie Unfall-Versicherung ist Sache der Teilnehmer.

 

  • Datenschutz

Für die Schneesportinitiative Schweiz hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität. Wir sind bestrebt Ihnen ein Höchstmass an Datenschutz und Sicherheit zu garantieren.

Die im Rahmen der Buchung erfassten persönlichen Angaben (beispielsweise Name, eMail-Adresse, etc.) werden von der Schneesportinitiative Schweiz gespeichert und zur korrekten Abwicklung Ihrer Reservation, Buchung und Aufenthaltes verwendet. Des Weiteren werden diese Daten ausschliesslich zu Zwecken unserer eigenen Kundenbefragung, Werbung und Statistik verwendet. Ihre persönlichen Angaben werden dabei vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben.

 

  • Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Bern.